Digitale Schnittstellen
Umsetzung
Innovativer Messestand – Deutsche Telekom AG
Auf der IFA 2017 und dem Mobile World Congress 2018 bietet die Deutsche Telekom AG Info- und Entertainment auf höchstem Niveau. Mit dem Motto #JETZTMAGENTA präsentiert sich das Unternehmen als Pionier des digitalen Wandels. An interaktiven Exponaten bekommt der Besucher Einblick in die neuen Zukunftstechnologien und Produktwelten.
Wir übernehmen die technische Planung und Konstruktion für einen Großteil der Exponate wie zum Beispiel die Selfie-Stage: Präzisionsmechanik gepaart mit exakter Steuerungselektronik ermöglichen ein Kameraerlebnis als 360°-Video in Bullet-Time. Bei einer Beschleunigung von einem Meter pro Sekunde sind Aufprallsensoren und Rutschkupplung ein Muss. Die hohen Sicherheitsvorgaben der technisch komplexen Exponate sind präzise durchdacht.
Digitales Split Flap im adidas Brand Center
Ein raumgreifendes digitales Split Flap Display – manche kennen noch die analoge Variante aus Flughäfen und Bahnhöfen – soll im Eingang der Markenausstellung von adidas die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
18 Monitore und Rechner bilden die Basis der Installation. Passepartouts aus gepulvertem Blech teilen jeden Monitor in vier kleinere Flächen. Eine 3D-Echtzeit-Engine und ein CMS zur Verwaltung und Gestaltung des Contents erwecken die virtuelle Anzeigetafel zum Leben.